Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link
Veranstaltungsdetails
- gestern so – heute wieder anders -
20. Juli 2024
11:00 Uhr - 17:00 Uhr

27711 Osterholz-Scharmbeck
Zur kleinen Reihe, Letztes Haus am Ende des sandigen Weges

Bezugnehmend auf sich selbst zeigt der Künstler Heinz Cymontkowski seine wechselhaften, launischen und alltäglichen Veränderungen in seiner Kunst.
Manchmal betritt der Künstler sein Atelier (die Werkstatt) – ahnungslos. Niemand drängt ihn, ein Produkt zu erschaffen, kein homeoffice, kein Hinweis auf Arbeitszeit, kein Drängen auf ein Ergebnis – nur die Dunkelheit sagt, dass der Tag zu Ende geht.
Jede Zeichnung, jedes Bild sind Ausdruck und Symbol in seiner Zeit.
Man braucht nicht immer Farben – Farben können aber lebendige Bilder schaffen, mal sind sie nur angedeutet, mal füllen sie Flächen.
Die Vielfalt der Materialien und Motive unterstützt das Sehen des Künstlers in seiner Bilderwelt. Landschaftsraum und Atelierraum gehen so nahtlos über in der Kulturlandschaft Teufelsmoor.
Für ihn stellt sich deshalb nicht die Frage, was ziehe ich heute an, sondern was hänge ich heute auf.
Nicht zu sehen sind in dieser Atelierausstellung die "Bewahrerzettel" des Künstlers – Spuren von Gedankennotizen, Entwürfe seiner Ideen. Seine vielfältigen Arbeiten tragen maßgeblich den Ergebnisfundus seines Atelierarchivs.

Ein kleiner Überblick: gestern so und heute wieder anders. Ein Künstler zwischen Beek und Hamme.

Gezeigt werden neben Ölbilder, Aquarelle und Zeichnungen zu vielfältigen Themen.
Veranstalter:  Heinz Cymontkowski
Thema:  Ausstellung
Eintritt:  kostenlos


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz
Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link