Worpswede nonstop

Worpswede ist quicklebendig und hat neben dem Museumsbetrieb diverse Bühnen sowohl für Worpsweder Künstler, die aktuell im Künstlerdorf leben und arbeiten als auch für externe Vertreter der zeitgenössischen Kunstszene: die kommunale Galerie Altes Rathaus, die Galerie Art99 und schließlich die Galerie Village, die der Neue Worpsweder Kunstverein betreibt.

Einige Künstler betreiben eigene Galerien, andere haben Studios im Kunstcentrum Alte Molkerei und dann gibt es noch die Wäscheleine unter freiem Himmel, die mit aktueller Druckgrafik zum festen Bestandteil des Wochenmarktes zählt. Frischen Wind garantiert nach wie vor auch die Stipendiatenstätte. Gegenwärtig konzentrieren sich die Künstlerhäuser Worpswede e.V. auf die Förderung junger Kunststudenten.

Sehenswürdigkeiten

In Worpswede gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken!

Kultur

In Worpswede gibt es viele Möglichkeiten Kultur zu geniessen!

Galerien & Ateliers

In den Worpsweder Galerien und Ateliers werden Sie sicherlich fündig

Kunsthandwerk

Das Worpsweder Kunsthandwerk genießt einen Ruf – besonders im Zeitalter von industrieller Massenware und modernem Industrie-Design.

Köstliches & Kostbares

Die Erzeugnisse und frischen Waren der regionalen Anbieter auf Märkten, in Hofläden oder kleinen Geschäften sind wohl die besten Zutaten für einen gemütlichen Abend in Ihrem Feriendomizil.

Essen & Trinken

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – die Worpsweder Gastronomen laden ein.