Veranstaltungsdetails
Fritz Overbeck - Das Frühwerk


31. August 2019
11:00 Uhr - 18:00 Uhr

28757 Bremen
Alte Hafenstraße 30

Der Ruhm des Malers Fritz Overbeck begann in Worpswede. Doch sein Weg als Künstler begann in Düsseldorf, wo er sich an der Kunstakademie zum Landschaftsmaler ausbilden ließ. Die weitgehend unbekannten Werke, die in dieser Zeit entstanden, sind nun erstmals in einer umfassenden Ausstellung zu sehen. Mit ihren oftmals überraschenden Motiven zeigen sie einen zielstrebigen jungen Maler auf der Suche nach seinem eigenen Weg, der ihn schließlich bis nach Worpswede führen sollte.


Veranstalter:  Overbeck-Museum
Thema:  Ausstellung
Eintritt:  EUR 4,-- bis EUR 5,-- Kinder bis 18 Jahre frei
Link zur Homepage:  www.overbeck-museum.de
E-Mail:  info@overbeck-museum.de
Telefon:  0421 / 663 665

Weitere Informationen: 

Flyer   (PDF-Dokument, 4123 kB)


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz
Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link