Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link
Veranstaltungsdetails
Himmelstreppe und Weidenkorb... - Hammeniederung von oben
20. Juli 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr

27726 Worpswede
Hammeweg, Hammebrücke Neu Helgoland

Warum sind Sumpfdotterblume und Krebsschere nur in bestimmten Bereichen der Hammeniederung verbreitet? Warum finden wir den Moorfrosch dort nicht überall? Auf einer Fahrradtour "von Turm zu Turm" durch die Hammeniederung erkunden wir die verschiedenen Landschaftsräume der vielfältigen Fluss- und Auenlandschaft. Von den Türmen aus ergeben sich nicht nur reizvolle Perspektiven, sondern auch ein besserer Blick auf naturräumliche Zusammenhänge. Mit dem Fahrrad starten wir in Worpswede und fahren zum Aussichtsturm unmittelbar an der Hamme. Mit Blick auf die ehemalige Insel "Nadelkissen" wird die historische Gewässerlandschaft von Hamme und Beek dort lebendig. Der Hamme folgend geht es zum "Weidenkorb" in Lintel, der uns einen weiten Blick auf die Marschlandschaft bietet. Von der "Himmelstreppe" in den Postwiesen eröffnen sich uns die Feucht- und Nasswiesen des EU-Vogelschutzgebiets. Vorbei am alten Binnendelta "Breites Wasser" geht es zurück nach Worpswede.
Mitbringen: Fahrrad, Fernglas, festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Insektenschutz
Veranstalter:  Biologische Station Osterholz
Thema:  Geführte Radtour
Eintritt:  EUR 15,-- bis EUR 15,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  biologische-station-osterholz.de/veranstaltungen
E-Mail:  info@biologische-station-osterholz.de
Telefon:  04791-9565990


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz
Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link