Veranstaltungsdetails
Riverside


24. Juli 2019
20:00 Uhr

27726 Worpswede
Findorffstraße 21, Music Hall Worpswede

Auf Karte anzeigen

Riverside sind zurück mit ihrem 7. Studioalbum "Wasteland", das in Triobesetzung aufgenommen wurde mit Mariusz Duda (voc,git,bass), Piotr Kozieradzki (drums) und Michal Lapaj (keyboards,Hammond Orgel).

"Ich erinnere mich an den Moment, als wir offiziell ankündigten, dass wir als Trio weitermachen werden", sagt Mariusz Duda, Sänger und Hauptkomponist der Band. "Wir machten Fotoaufnahmen an der polnischen Küste. Ich sagte den Jungs ‚wir sollten uns klarmachen, dass dies der Anfang ist. Viele unserer Fans können sich ein Album ohne Grudzien nicht vorstellen, und für einige von ihnen hörte mit seinem Tod die Band auf zu existieren. Wir müssen beweisen, dass wir überleben können nicht nur durch Live Auftritte sondern besonders auch durch die Aufnahme eines neuen Albums.‘ "

" ‚Eye of the soundscape‘ ist eine Sammlung von Altem und Neuem", sagt Duda, " aber es ist nicht der Nachfolger von ‚Love,fear and the time machine‘. Es ist noch nicht ein neues Kapitel unserer Musik. Das beginnt nun in diesem Jahr.

" ‚ Wasteland‘ ist zweifellos eines der musikalisch schwereren und emotionaleren Alben in unserer Discographie" sagt Michal Lapaj, der Keyboarder der Band. " Einerseits geht es zurück zu unseren Anfängen, es gibt viele Gitarrenriffs, dunkle – und Space-Elemente. Dies ist kombiniert mit einem neuen, rauhen Sound, den wir vorher nicht hatten und der das Album zu einem ziemlich explosiven Mix macht. Wir durchlaufen buchstäblich ein "second life syndrom" , und bei der Aufnahme haben wir auch bewußt einige Elemente unseres zweiten Albums (second life syndrom) eingebaut, was "Wasteland" irgendwie zu einem "second life syndrom", Teil zwei macht"



Veranstalter:  Music Hall Worpswede
Thema:  Konzert
Eintritt:  EUR 30,--
Vorverkauf:  Music Hall Worpswede
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  musichall-worpswede.eu/
E-Mail:  info@musichall-worpswede.de
Telefon:  04792-950139


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz